Philip Drewalowski

Statistisch zum Erfolg

Freizeitaktivitäten

Wer kennt das nicht: Die Arbeit ist getan, endlich haben Sie Zeit, um abzuschalten. Aber die ersehnte Ruhe will sich einfach nicht einstellen - im Gegenteil: Der Kopf ist voller Gedanken, er überschlägt sich förmlich. Meiner Ansicht nach ist Sport die beste Methode um den Geist zu entspannen und den Körper zu stärken. Hierbei achte ich explizit auf ausgleichende und ergänzende Aktivitäten.

Zumba ist ein Fitness-Konzept, welches vom Tänzer und Choreografen Alberto „Beto“ Perez in Kolumbien in den 1990er Jahren kreiert wurde. Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen sowie internationalen Tänzen.

Im Vordergrund steht das Trainieren der Kombinatorik, der Geschicklichkeit und der Spaß in der Gruppe.

Im Frühling 2012 erhielt ich meine Zumba Basic 1 Lizenz und vertrete gelegentlich die Trainer in der näheren Umgebung.




Seit dem 6. Lebensjahr betreibe ich begeistert den Judo-Verteidigungssport. Ich bin Dahn-Träger und erreichte in meinen besten Jahren eine Vielzahl guter Turnierergebnisse.

Zwischen 2002 und 2006 übernahm ich die Position als Kinder- und Jugendtrainer im Sportclub Herford und bildete mich durch Fortbildungen im sportpädagogischen Bereich weiter.

Für mich steht weniger der Verteidungsaspekt im Vordergrund, sondern die Selbstdisziplin und Taktik, die für diesen Sport unerlässlich ist.


BodyAttack ist das sportinspirierte Cardio-Workout zum Aufbau von Kraft und Ausdauer. In diesem hoch energetischen Intervalltraining werden athletische Aerobic-Bewegungen mit Kraft- und Stabilisationsübungen kombiniert.

DIese wöchentliche Sporteinheit stärkt meine Ausdauer und zwingt mich dazu, jederzeit über meine Grenzen hinaus zu gehen.